Die Pantolette - das IT-Piece der Saison

 
 

Die Fashion Szene interpretiert den „Hausschuh“ neu und macht aus ihm einen bequemen und stylischen Begleiter für den Sommer.

In dieser Saison trage ich am liebsten den Pabla Kaschmir von Softclox: Morgens schlüpfe ich einfach hinein und sie begleiten mich den ganzen Tag. Die mehrfach prämierte Holzsohle (aus Erle oder Pappel) bei meinen Softclox ist temperaturausgleichend und verhindert so schwitzige Füße.

Im Fußbett aus dem Naturmaterial kann der Fuß aufatmen und wird optimal in seiner Bewegung gestützt. So kann ich den Pabla Kaschmir den ganzen Tag im Büro tragen, ohne, dass mir abends die Füße schmerzen.

 
 
IMG_8660.JPG
IMG_8659.JPG
 

Warum Softclox mich überzeugt

 
IMG_1435.JPG

Das Problem mit vielen Schuhen ist bekannt: Schön ist nicht gleich bequem und andersherum. Allerdings hat Softclox da eine Lösung gefunden.

 

Die Schuhe sind einfach überaus komfortabel und mega stylisch. Das integrierte Gummigelenk garantiert ein leichtes Abrollen, damit es sich weder schwer noch klobig anfühlt, in einem Softclox-Schuh zu laufen. Das Obermaterial besteht aus weichem Leder, das sich perfekt an den Fuß anschmiegt.

 
IMG_1423.JPG
IMG_1446.JPG
 

Übrigens gibt es unterschiedliche Sohlenformen bei Softclox, sodass wirklich jeder sein passendes Paar findet. Und durch die Benennung der Modelle (solche mit gleichem Anfangsbuchstaben verfügen vom Prinzip über die gleiche Form) findet man schnell einen weiteren perfekten Schuh bei Softclox

 

Wunderbar vielseitig!

 
 
 

Ich habe den Pabla Kaschmir Schuh seit Anfang der Saison getestet und bin wieder einmal sehr zufrieden. Ich habe einen sehr guten Halt und Druckstellen oder Blasen gibt es mit dieser Pantolette nicht! Wie alle ihre Vorgänger sind diese Softclox außerdem extrem pflegeleicht.

Der Pabla Kaschmir sieht elegant und gleichzeitig lässig aus. 

Mit einem Plateau-Absatz von 5,5 cm formt der Schuh ein schmales Bein und ist mit seinen Nieten-Details und einer geschwungenen Bordüre ein echter Hingucker! Egal ob in vielen zarten Pastelltönen oder in leuchtender Farbe, Pabla Kaschmir passt in jedem Fall ideal zur Hose wie auch zum Rock oder Kleid und verleiht meinem Sommer-Look das gewisse Etwas.

IMG_1450.JPG

Der Pabla Kaschmir sieht elegant und gleichzeitig lässig aus. 

 
IMG_1458.JPG
 

In Kollaboration mit Softclox