Softclox Ferda Vegan-

Die vegane Stiefelette

 
 
IMG_6839.JPG

Ohne Stiefelette geht im Herbst/Winter bei mir gar nichts! Auch wenn es draußen matschig und ungemütlich kalt ist, möchte ich nicht auf ein paar schicke, hohe Schuhe verzichten, die ich zum Kleid sowie auch zur Jeans kombinieren kann. Dabei achte ich besonders auf ein gutes Profil, damit ich bei den eisigen Temperaturen nicht eine Rutschpartie nach der andern hinlege. Außerdem finde ich ein bisschen Plateau-Absatz im Winter (vor allem wenn Schnee liegt) richtig praktisch, weil man gar nicht so richtig durch den Pulverschnee stiefeln muss. 

So bleiben die Zehen ohne dicke Skisocken lange warm. Die Holzsohle bei Softclox kommt mir dabei sehr entgegen. Sie gleicht Temperaturen aus und ist deshalb relativ unempfindlich gegenüber Kälte. Die Schuhe halten auch nach ein bis zwei Stunden auf dem Weihnachtsmarkt noch warm, sind überaus komfortabel und mega stylisch.
Das integrierte Gummigelenk garantiert ein leichtes Abrollen, damit es sich weder schwer noch klobig anfühlt, in einem Softclox-Schuh zu laufen.

IMG_6835.JPG
IMG_6871.JPG

Das Obermaterial besteht beim Ferda Vegan Veloureffekt aus veganem Rauleder, also Textil in Veloursleder-Optik. Es schmiegt sich perfekt an den Fuß an und gibt dem Modell den angesagten Sock-Boot-Touch.

Übrigens gibt es unterschiedliche Sohlenformen bei Softclox, sodass wirklich jeder sein passendes Paar findet. Und durch die Benennung der Modelle (solche mit gleichem Anfangsbuchstaben verfügen vom Prinzip über die gleiche Form) findet man schnell einen weiteren perfekten Schuh bei Softclox.

Ich habe meine Stiefelette schon seit dem Herbst getestet und bin total happy. In der Farbe wheat finde ich das Modell besonders hübsch. Bis jetzt habe ich stets Softclox aus echtem Leder getragen, weshalb ich mich dieses Mal für eine vegane Version entschieden habe. Ich muss sagen, dass mich die Qualität positiv überrascht. Vom Feeling merke ich fast keinen Unterschied und die Verarbeitung ist so gelungen, dass sich das Textil auch so sehr gut anpasst. Eine geniale Alternative, die jeden Style aufwertet und mich sicher durch die kalten Tage begleitet.

 
IMG_6935.JPG
IMG_6931.JPG
IMG_6912.JPG
 

In Kollaboration mit Softclox